SETZEN SIE AUF DAS SOVENTOL® GEL

Kühlt. Lindert. Hilft.
Kühlende Wirkung
Abschwellend
Für alle Hauttypen geeignet

SOVENTOL® GEL ZUSAMMENGEFASST
ÜBERSICHT

Anwendungsgebiete

Zur Linderung von leicht bis mittelstark ausgeprägten Reaktionen auf Insektenstiche (z. B. Mückenstiche) mit Juckreiz

Vorteile vom Soventol® Gel

  • Schnell und langanhaltend wirksam
  • Ohne Duft- und Konservierungsstoffe
  • Kühlende Gelgrundlage
  • Sehr gut verträglich
  • Für alle Hauttypen geeignet
  • Für die ganze Familie geeignet (auch für Kleinkinder)

Was Soventol® Gel enthält

Der Wirkstoff ist:

Bamipin[(RS)-lactat] 20 mg/g Gel

Die sonstigen Bestandteile sind:

Gereinigtes Wasser Hypromellose Poly(oxyethylen)-6-glycerol(mono, di)-alkanoat (C8-C10) Propylenglykol

Extra-Tipp

Gerade in der Zeit von April bis Juli können stark juckende, insektenstichähnliche Pusteln auch durch die Raupe des Eichenprozessionsspinners verursacht sein. Denn ihre Brennhaare, die durch den Wind weit verbreitet werden können, enthalten ein Nesselgift, das eine sogenannte Raupendermatitis auslösen kann. Schuld an der Hautreaktion ist auch die Ausschüttung von Histamin als Reaktion auf den Kontakt mit den Gifthaaren. Soventol® Gel mit dem Antihistaminikum Bamipin kann hier als kortisonfreie Alternative zum Einsatz kommen.

Das Soventol® Gel bildet eine
kühlende Gelgrundlage

Kühlende Maßnahmen haben sich als Erste Hilfe bei Insektenstichen vielfach bewährt. Auch hier punktet Soventol® Gel auf der ganzen Linie: Physikalisch erzeugt die Gelgrundlage eine angenehme Kühlung und verstärkt so die Juckreizlinderung. Beim Antrocknen des Gels bildet sich ein Film, der die gereizte Haut wie ein hauchdünnes Heilpflaster schützt.

Zur Anwendung

Soventol® Gel wird in dünner Schicht mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Falls erforderlich, kann die Anwendung in halbstündigen Abständen wiederholt werden.

Wenden Sie Soventol® Gel solange an, bis die Beschwerden abgeklungen sind.

Sie erhalten Soventol® Gel rezeptfrei in Ihrer Apotheke.

KUNDENMEINUNGEN

4,5/5 (109 Bewertungen)
Super im Sommer

Habe das Soventol Gel im Sommer immer dabei, hilft einfach bei Stichen aller Art - zum Beispiel Mücken-, Bienen- oder Wespenstichen. Kühlt sofort und lindert den Juckreiz deutlich.

Bewertet auf:
Sehr schnelle Wirkung

Ich kenne das Produkt noch aus dem Kindesalter und es ist nach wie vor top. Rötung und Schwellung lassen bereits nach 2-3 Anwendungen spürbar nach und 2 Tage später ist so gut wie nichts mehr übrig vom Mückenstich. Juckreiz lässt bereits nach der ersten Anwendung nach. Dazu nahezu geruchsneutral.

Bewertet auf:
schnelle Hilfe

Wie oft plagte ich mich Nachts mit quälenden Insektentichen rum. Automatisch wird daran gekratzt und schließlich wird das ganze nur noch schlimmer dadurch. Doch mit Soventol war mir echt geholfen. Das Gel wirkt schnell, kühlt und stillt vor Allem den Juckreiz. Hab davon eigentlich immer eine Tube daheim, schließlich kann man das Gel ja auch noch gut bei Sonnenbrand verwenden.

Bewertet auf:
Hilft sofort

Die ganze Familie profitiert davon.

Bewertet auf:
/

Soventol ist echt gut und hilft schnell bei juckenden stellen diese zu beruhigen. Habe schon nachbestellt das immer was Zuhause ist für den Fall der Mücken plage.

Bewertet auf:
Gutes Gel , hilft schnell

Hilft gut und das jucken hört schnell auf . Ich reagiere extrem auf Mückenstiche aber soventol macht es erträglich

Bewertet auf:
Immer noch das Beste

Ich kaufe Soventol immer bevor der Sommer beginnt und verwende es gegen Insektenstiche

Bewertet auf:
Jucken ade

Die Anwendung ist einfach, die Wirkung verblüffend gut: Nach relativ kurzer Zeit verschwindet der Juckreiz bei den meisten Insektenstichen!

Bewertet auf:

HIER FINDEST DU SOVENTOL
UNSERE PARTNER

Wo kann ich Soventol® Gel kaufen?
Direkt bei Ihrer Apotheke vor Ort
Jetzt bestellen und heute erhalten