SETZTEN SIE AUF SOVENTOL® HYDROCORT 0,5% CREME

Effektiv. Langanhaltend. Pflegend

Entzündungslindernd
Juckreizstillend
Effektive, gut verträgliche HydroCortison-Dosierung

SOVENTOL HYDROCORT 0,5% CREME ZUSAMMENGEFASST
ÜBERSICHT

Anwendungsgebiete

Geeignet bei häufigen Hautproblemen wie

Hautallergien Ekzeme Neurodermitis

Vorteile von Soventol® HydroCort 0,5% Creme

  • Entzündungslindernd
  • Juckreizstillend
  • Unterstützt die Regeneration der geschädigten Haut

Was Soventol® HydroCort 0,5% enthält

Der Wirkstoff ist:

Hydrocortison 5 mg/g Creme

Die sonstigen Bestandteile sind:

Dünnflüssiges Paraffin Cetylstearylalkohol (Ph. Eur.) Weißes Vaselin Cetomacrogol 1000 Emulgierendes Wachs Propylenglycol (Ph. Eur.) Phenoxyethanol (Ph. Eur.) Kaliumsorbat (Ph. Eur.) Sorbinsäure (Ph. Eur.) Natriumedetat (Ph. Eur.) Gereinigtes Wasser

Rückfettende Formel

Ideal bei besonders trockener Haut

Die angenehm pflegende und rückfettende Cremegrundlage (Öl-in-Wasser-Creme) unterstützt die Regeneration trockener und gereizter Haut. Sie ist frei von Alkohol und Duftstoffen und eignet sich somit auch für sensible und trockene Hauttypen.

Gut zu wissen: Trotz der höheren Dosierung an HydroCortison ist Soventol® HydroCort 0,5% Creme mild und rezeptfrei.

Für wen ist Soventol® HydroCort 0,5% Creme geeignet?

  • Für Erwachsene und Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr.
  • Zur kurzzeitigen (max. 2 Wochen andauernden) äußerlichen Anwendung.
  • Bei Kindern unter 6 Jahren nur auf ärztliche Verordnung.
  • Ideal bei besonders trockener Haut.

Zur Anwendung

Soventol® HydroCort 0,5% Creme wird 2- bis 3-mal täglich dünn auf die erkrankten Hautstellen aufgetragen und leicht eingerieben. Wenn sich die Erkrankung gebessert hat, reicht oft auch eine einmal tägliche Anwendung aus.

Die Dauer der Anwendung richtet sich nach dem Therapieerfolg und sollte nicht länger als 2 Wochen ohne Rücksprache mit dem Arzt erfolgen.

KUNDENMEINUNGEN

4,9/5 (208 Bewertungen)
Gute Wirkung - auch bei Neurodermitis

Ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis und es taucht nun ab und zu an den Händen wieder auf. Meine Haut ist aufgrund der ganzen Kortisoncremes ziemlich dünn geworden und es gibt auch leider keine Creme die dauerhaft hilft. Deshalb probiere ich eigenständig immer wieder neues aus. Diese Creme finde ich bis jetzt super. Meine Haut fängt an zu jucken und ich creme sie direkt ein und der Juckzeit und das Unwohlsein verschwinden. Auch die Pusteln verschwinden schnell. Die Creme zieht superschnell ein und fettet nicht. Die Haut trocknet nicht aus.

Bewertet auf:
Beste Linderung bei Insektenstichen

Ich reagiere auf Insektenstiche schnell sehr heftig und mit Entzündungen. Dank Soventol HC kommt es garnicht mehr dazu, es verschafft schnell und langanhaltend Linderung. Eine absolute Empfehlung!

Bewertet auf:
Sehr gut

Verwende diese Creme, da ich durch Schweiß kleine Bläschen an den Händen bekomme, die später zur Folge habe, dass sich ganze Hautpartien lösen. Mit dieser Creme lässt sich verhindern, dass überhaupt erst Bläschen entstehen. Daher super Produkt.

Bewertet auf:
Sehr gutes Produkt

Hilft bei Mückenstichen und leichten Ekzemen. Top!

Bewertet auf:
/

Ich benutze die Creme schon seit Jahren und bin sehr zufrieden, sie nimmt sehr gut den Juckreiz bei Stichen

Bewertet auf:
Hat mir wirklich geholfen.

Ich habe an meinen Händen sporadisch immer mal einen Ausschlag. Damals hatte ich vom Hautarzt Prednitop verschrieben bekommen. Diese Salbe hat auch wunderbar geholfen, ist allerdings verschreibungspflichtig. Da ich mich aber nicht jedesmal mehr mein Arzt vorstellen möchte nur um die Salbe zu bekommen habe ich recherchiert und bin auf diese Salbe gestoßen. Und ich muss sagen sie funktioniert genauso wie die Verschreibungspflichtige. Nach ein paar Tagen war mein Ausschlag wieder verschwunden. Sehr gutes Produkt was ich nur empfehlen kann.

Bewertet auf:
Sehr gute Creme

Wusste schon vor meinem Urlaub, dass ich empfindliche Stellen habe. Habe diese Creme von Anfang an angewendet, und meine Sonnenallergie somit komplett abwehren können!

Bewertet auf:
Ein gutes Produkt gegen Schupenflechte

Ich habe das Produkt gekauft für die rauen Elenbogen. Ich konnte cremen wie ich wollte, nichts half! Mit der Soventol wurden die Elenbogen sofort wieder seidenweich.

Bewertet auf:

HIER FINDEST DU SOVENTOL
UNSERE PARTNER

Wo kann ich Soventol® HydroCort 0,5% kaufen?
Direkt bei Ihrer Apotheke vor Ort
Jetzt bestellen und heute erhalten